Slide background

MONDSEE-TREUHAND

... weil Erfolg kein Zufall ist!

Gerlinde Kaltenbrunner

MT-Herbstveranstaltung 2012

Der MONDSEE-TREUHAND gelang es Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits in die altehrwürdigen Räume des Schlosses Mondsee zu holen.

Es war ein hochemotioneller Abend, ein Abend voller Begeisterung und Staunen darüber was Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits auf den Wegen zur Besteigung ihrer 8000er erlebt hatten. Über 500 Gäste erschienen zum mittlerweile weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Unternehmerevent der MONDSEE TREUHAND – und das aus gutem Grunde. An diesem Abend gewährten Kaltenbrunner und Dujmovits Einblicke in das Leben zweier leidenschaftlicher Extrembergsteiger, die sich das Erklimmen der höchsten und gefährlichsten Berge der Welt zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. Gerlinde Kaltenbrunner ist die erste Frau weltweit, die sämtliche Achttausender ohne Zuhilfenahme von künstlichem Sauerstoff bezwungen hat. Ihr Mann Ralf Dujmovits, der erste deutsche Bergsteiger, der auf allen 14 Achttausendern gestanden hat. Beide mussten vor der Erreichung ihres Lebenstraumes nicht nur einmal scheitern - vom Verlust mehrerer Bergkameraden bis zur nächtlichen Verschüttung im eigenen Zelt – der Gedanke ihr Lebensziel zu erreichen ließ sie nicht mehr los. Und sohin musste Kaltenbrunner zunächst sechs Mal vor dem Gipfel des K2 aufgeben – bis sie im August 2011 ihr Ziel erreichen konnte.

Die Gäste, darunter die lokale Politik, Wirtschaftstreibende, Banker, Freunde und Geschäftspartner der Kanzlei, genossen bei dem größten Wirtschafts-Treff der Region einen fulminanten Abend, der im Anschluss noch bei Flying Fingerfood ausklang, worunter sich auch Kaltenbrunner und Dujmovits zu anregenden Gesprächen mischten. Das Resümee der Gäste dieser Herbstveranstaltung, die im Übrigen mittlerweile zu einem jährlichen Fixpunkt der heimischen Wirtschaftsszene geworden ist: Ein großartiger Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

An diesem Abend wurde zudem zu einer Spendenaktion für ein Kinderschulprojekt in Nepal aufgerufen. Das Projekt wird von Kaltenbrunner und Dujmovits persönlich geführt. Rund € 4.380,00 konnten erlöst werden – ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Spender.

 

Go to top