Slide background

„Anfangen im Kleinen, Ausharren im Schwierigen, Streben zum Großen“

Am Weg zur Selbstständigkeit gibt es viele rechtliche als auch steuerliche Detailfragen, die im Vorhinein präzise zu durchdenken und zu planen sind - um mögliche Startfehler bereits im Vorhinein zu vermeiden. Unternehmensgründer sind daher bei uns herzlich willkommen – wir beraten gerne in allen steuerlichen Fragen und unterstützen auch betriebswirtschaftlich auf dem Weg zur Selbstständigkeit.

Weiters beraten wir gerne zu allen Themen rund um Ihre Unternehmensnachfolge. Die erfolgreiche Übergabe eines Unternehmens bedarf eines ganzheitlichen Beratungsansatzes sowie einem von längerer Hand geplanten und vorausschauendem Übergabeprozess. Eine Betriebsübergabe innerhalb der Familie oder ein Verkauf an Dritte sind daher detailliert zu planen, deshalb sollte jedenfalls ein angemessener Zeitraum für eine erfolgreiche Übergabe veranschlagt werden.

Mögliche Fragen können beispielsweise sein:

  • Ich gehe in Pension – und suche für mein Unternehmen Unterstützung auf dem Weg in die nächste Generation.Ich möchte mich selbständig machen – was ist zu tun?
  • Welche Rechtsform ist für mich (noch) die Richtige?
  • Ich gehe in Pension – und suche für mein Unternehmen Unterstützung auf dem Weg in die nächste Generation.
  • Wie kann ich die Unternehmensnachfolge richtig und rechtzeitig planen?

 

 

StB Mag. Ines Markl

KONTAKTIEREN SIE MICH

Tel: +43 (0) 6232 / 4080 - 53
E-Mail

WP/StB Mag. Johann M. Wiedlroither

KONTAKTIEREN SIE MICH

Tel: +43 (0) 6232 / 4080 - 0
E-Mail

Johannes Wiedlroither

KONTAKTIEREN SIE MICH

Tel: +43 (0) 6232 / 4080

E-Mail

Zum Seitenanfang